Einblicke ins Vereinsgeschehen

15.06.2024 - Krimizeit mit Thea Lehmann „Todesklamm“

Fast schon traditionell fand zum dritten Mal eine Buchlesung mit der Autorin Thea Lehmann in der Blockscheune des Nationalparkes in der Waldhusche Hinterhermsdorf statt. Der Heimatverein konnte wieder 40 Gäste am 15.06.2024 begrüßen. Alle waren auf den neuen Krimi gespannt. Diesmal war der Tatort unsere wildromantische Kirnitzschtalklamm in Hinterhermsdorf. Natürlich behielt Thea Lehmann das Ergebnis der Ermittlungen des  Kommisars Reisinger, seiner und der tschechischer Kollegen für sich. Am Ende konnten die druckfrischen Krimis  mit einer persönlichen Widmung der Autorin erworben werden. Mit einer Wurst vom Grill und einem Bier oder Glas Wein war es wieder ein wunderschöner Abend.

Vielen Dank nochmal an Thea Lehmann und ihrem Mann, dass Sie wieder Zeit gefunden und alle neugierig auf das neue Buch gemacht haben. Unser Abend wurde von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen  unterstützt.

Heimatverein e.V. Hinterhermsdorf

Buchlesung mit der Autorin Thea Lehmann

08.03.2024 - Der Tag für die Frau

Am 08.03.2024 konnten wir wieder zahlreiche Frauen jeden Alters zu einer kleinen Dankeschönveranstaltung im Haus des Gastes Hinterhermsdorf begrüßen. Das Ortschaftsratsmitglied Wolfram Eschenbach begrüßte die Frauen mit einer Blume und stieß mit einem Glas Sekt an. Unter dem Motto „Damals war´s ...“ wurde mit viel Bildmaterial an „Damals“ erinnert. Wie war es vor ca. 40 Jahren in unserem Dorf.
Was hat sich verändert, was gibt es noch. Wie haben sich die Leute verändert. Viele wurden trotz der vielen Jahre wiedererkannt. Nach ca. anderthalb Stunden kam nun auch das Hungergefühl. Aus einheimischen Kartoffeln wurde der selbstgemachte Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen serviert.
In gemütlicher Runde bei Sekt und Wein war es wieder ein schöner Nachmittag.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „8. März – Frauentag“.

Heimatverein Hinterhermsdorf e.V.