04.09.2022 - Weifbergturmfest

Und wieder ist ein Weifbergturmfest an der Emmabank (Funkfeuer) in Hinterhermsdorf vorbei.
Bei schönstem Wetter und bester Aussicht spielten wie immer die beliebten Sachsenländer Blasmusikanten zur Eröffnung, Kinder aus unserem Kindergarten hatten ein kleines Programm einstudiert und präsentierten dies mit viel Engagement. Auch für den Gaumen gab es eine reiche Auswahl. Vom leckeren selbstgebackenen Kuchen, über frisch Gegrilltes und von fleißigen Händen selbstgemachten Fischbrötchen bis hin zum Kesselgulasch und Getränken, es war alles vorhanden.
Für die Kinder wurden lustige Ballonfiguren von Clown Reiner modelliert, es konnten Keramikfiguren mit Frau Dankert angemalt werden. Wer mutig war, lies sich von Johanna und Luisa das Gesicht mit bunten Motiven schminken. Alle die etwas länger aushielten, erwartete ein wunderschöner Sonnenuntergang.
Wir möchten uns hiermit natürlich ganz herzlich bei allen bedanken, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben, egal ob es Bäcker, Köche, Helfer waren oder Sponsoren, die uns einiges ermöglicht haben. Ganz besonderen Dank auch an die Auf- und Abbauer unseres großen Zeltes.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder zu einem schönen Nachmittag verabreden können.