12.09.2021 - Weifbergturmfest am 11.09.2021

Weifbergturmfest am 11.09.2021

Nach zwei Jahren Pause, konnten wir nun in diesem Jahr unser traditionelles Weifbergturmfest wieder durchführen. Mit dem entsprechendem Hygienekonzept und guter Vorbereitung, fand dieses nicht wie gewöhnlich auf dem Weifberg statt, sondern an der Emmabank mit Blick zum Weifbergturm und mit schönem Rundumblick.

14.00 Uhr begannen die Sachsenländer Blasmusikanten mit einer vollen Besatzung mit der Unterhaltung unserer, trotz des nicht so gutem Wetter, zahlreich erschienen Gäste. Sie kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad aus allen Richtungen. Parallel zu dem Fest lief eine Orientierungsfahrt für Radfahrer mit oder ohne „E". Dieses wurde durch den Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e.V. organisiert und durchgeführt. Für das leibliche Wohl wurde wie immer ausreichend gesorgt.

Wir möchten uns hiermit bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren, recht herzlich bedanken und freuen uns jetzt schon auf ein neues Fest in 2022.