08.09.2018 - 17. Weifbergturmfest Hinterhermsdorf

Nach rund zweimonatiger Sanierung wurde am 08.09.2018 der Weifbergturm in Hinterhermsdorf festlich wieder eröffnet.  Pünktlich um 14.00 Uhr erklangen die ersten Töne der Sachsenländer Blasmusikanten. Wie immer mit einer gemischten Auswahl an Musikstücken. Auch die kulinarische  Seite war wieder perfekt vorbereitet. Auf dem Festplatz unterhalb des Turmes gab es zahlreiche Angebote, die durch die Mitglieder des Heimatvereins sowie des Schützenvereins Hinterhermsdorfs zubereitet und verkauft wurden. Ein Dank geht an die Fleischerei Saupsdorf, den fleißigen Bäckerfrauen, dem Fischsemmellieferanten aus Ehrenberg und unsern Jägern, die das Wild für den Gulasch geliefert haben sowie der Buchenparkhalle für die Zubereitung.  Damit das Turmfest steigen konnte, waren natürlich die Mitarbeiter der Firma Klemm und Reitplatzbau  Linke mit verantwortlich. Wären Sie nicht zum Termin fertig gewesen? Aber es hat geklappt.  Pünktlich  wurde das Band zur Erstbesteigung durchschnitten. Jeder der nun den Turm bestieg, konnte sich in ein Gipfelbuch eintragen. Der Heimatverein, als Organisator des Weifbergturmfestes, möchte sich auch bei der Stadt Sebnitz für die Unterstützung zum Gelingen des Festes recht herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön auch an die Shuttlefahrer, die unsere älteren Gäste zum Turm gebracht haben. Sicher haben wir nicht alle nennen können, die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben. Habt Nachsicht. Wir freuen uns aber schon jetzt auf das 18. Weifbergturmfest 2019.
Bei schönem Wetter treffen wir uns am 07.09.2019 wieder auf dem höchsten Punkt von Hinterhermsdorf.

Vorstand Heimatverein Hinterhermsdorf