• Blick auf Hinterhermsdorf
  • Heimatmuseum im Umgebindehaus
  • Weifbergturm in der Hinteren Sächsischen Schweiz
  • Kahnfahrt Obere Schleuse Hinterhermsdorf
 

Einblicke ins Vereinsgeschehen

Ostern 2022

Auch in diesem Jahr wurde der Osterbrunnen mit vielen fleißigen Händen wieder gefertigt und aufgebaut.
Bewacht wurde dieser von drei besonderen Hasen. Dank an den Gestalter, dass er unseren Wunsch so schnell umgesetzt hat. Am Ostersamstag gab es nun eine kleine/große Überraschung für unser Kleinsten.
Nachdem die Holzgestalter der Osterbrunnenfiguren nun bereits schon vor zwei Jahren ein Kinderkarussell erstellt und leider nie aufstellen konnten, war es nun soweit. Angelehnt an das Karussell zum Pyramidenfest, was leider bisher auch nur einmal in Aktion war, erhielt das Osterkarussell natürlich österliche Elemente.
Es war nicht nur für die Kinder eine Attraktion sondern auch die Eltern, Oma´s und Opa´s freuten sich.
Hier gilt ein riesengroßer Dank an die Akteuere.
Wir sind gespannt, was den Männern vielleicht fürs nächste Jahr einfällt.
Vielen Dank noch einmal an alle Mithelfende und Organisatoren. Wir sind uns sicher, nur so bleibt unser Brunnen und was darum ist, noch lange ein Highlight unseres Ortes.

 

 

Heimatverein Hinterhermsdorf e. V.Zähler

powered by webEdition CMS