• Blick auf Hinterhermsdorf
  • Heimatmuseum im Umgebindehaus
  • Weifbergturm in der Hinteren Sächsischen Schweiz
  • Kahnfahrt Obere Schleuse Hinterhermsdorf
 

12.03.2016 - Unser Osterbrunnen lädt ein

Der Osterbrunnen 2016 war wieder sehr schön und wurde von vielen Gästen bewundert und fotografiert.
Durch viele fleißige Hände wurden wieder die Bögen und Kronen mit Reißig, Buchs- und Lebensbaum gebunden und mit unzähligen bunten Eiern bestückt. Wenn man genau hingeschaut hat und den Osterbrunnen vom letzten Jahr noch im Kopf hatte, sah man, dass die Hasenfamilie wieder Zuwachs bekommen hatte.
Der Hinterhermsdorfer Karl Hentschel hat dazu eine wunderschöne Osterbank geschnitzt, die auch viel Anklang gefunden hat.
Wir möchten uns noch einmal bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die daran mitgewirkt haben, bedanken.
Ein Dank auch an die AG Natur der Oberschule „Am Knöchel“ unter Leitung von Frau Just, die uns diesmal tatkräftig mit neu bemalten Eiern versorgt haben und die Osternester, rund um den Brunnen, gestaltet haben.

zurück
 

Heimatverein Hinterhermsdorf e. V.