• Blick auf Hinterhermsdorf
  • Heimatmuseum im Umgebindehaus
  • Weifbergturm in der Hinteren Sächsischen Schweiz
  • Kahnfahrt Obere Schleuse Hinterhermsdorf
 

03.12.2016 - Märchen- und Bastelstunde im Ferienhaus "Winterbergblick"

So schnell ist ein Jahr vorbei. Am 03.12.16 trafen wir uns wieder mit den Kindern und Eltern aus unserem Ort zur Märchen- und Bastelstunde. Diesmal las nicht nur unsere Märchenerzählerin Frau Stender, sondern auch Kinder aus der Lesegruppe. Wir saßen gemütlich vor dem Kamin im Ferienhaus „Winterbergblick“, der Fam. Richter. Nach einigen Erzählungen wurde dann auch wieder ge-bastelt. Dieses Jahr wurden Sterne und Bäume aus Holz mit Wolle bespannt.  Man glaubt gar nicht, wie viel Ideen die Kinder hatten. Es konnten auch Lampions gebastelt werden, welche am Schluss auf dem Heimweg gleich getestet werden konnten.

Auch diesmal möchten wir allen die uns geholfen haben wieder danken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

  
zurück
 

Heimatverein Hinterhermsdorf e. V.