• Blick auf Hinterhermsdorf
  • Heimatmuseum im Umgebindehaus
  • Weifbergturm in der Hinteren Sächsischen Schweiz
  • Kahnfahrt Obere Schleuse Hinterhermsdorf
 

15.05.2011 - Ausflug in den Spreewald und in den Findlingspark Nochten

Bei trüber Wetter-, aber guter Stimmungslage fuhren wir um 8 Uhr in den Spreewald. Nach 3-stündiger Kahnfahrt inkl. Mittagessen ging es dann Richtung Nochten. Nach einem Zwischenstopp zum Kaffee trinken ging die Fahrt zum Findlingspark. Dort wurden wir schon von einer sehr kompetenten Mitarbeiterin zur Führung erwartet. Das Wetter hielt durch und wir konnten den Park zur besten Blütezeit von Rhododendren und Azaleen genießen. Viele waren von der Vielfalt der Planzenwelt überrascht. Nach diesen schönen Eindrücken kamen wir gegen 20 Uhr wieder in Hinterhermsdorf an.

zurück
 

Heimatverein Hinterhermsdorf e. V.