• Blick auf Hinterhermsdorf
  • Heimatmuseum im Umgebindehaus
  • Weifbergturm in der Hinteren Sächsischen Schweiz
  • Kahnfahrt Obere Schleuse Hinterhermsdorf
 

12.12.2015 - Märchen- und Bastelnachmittag

Am 12.12.15 war es wieder soweit. Unser, zur Tradition gewordener, Märchen- und Bastelnachmittag fand wieder im Ferienhaus „Zum Winterbergblick“ in Hinterhermsdorf statt.
27 Kinder zwischen 1 und 11 Jahren waren gekommen. Gemeinsam setzten wir uns vor den warmen Kamin und lauschten Frau Stender bei  Ihren Märchenerzählungen. Nachdem sich alle mit leckerem Tee und selbstgebackenen Plätzchen gestärkt hatten, ging es in die zweite Runde, zum Basteln. Diesmal sollten es kleine Engel aus Naturmaterialien werden. Mit Hilfe einiger Eltern entstanden viele kleine Kunstwerke. Wer wollte, konnte auch noch Papiersterne basteln.
Wir möchten allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Nachmittag eine Einstimmung auf das Weihnachtsfest wurde, wenn auch ohne Schnee, danken.
Und für nächstes Jahr gibt es schon neue Ideen zum Basteln. Also vormerken!

zurück
 

Heimatverein Hinterhermsdorf e. V.